Brexit – die Vorteile für deine nächste Reise

Und so profitieren Reisende vom Brexit: in nur zwei Wochen fiel der Kurs des britischen Pfundes um 10% auf 1,17 Euro. Das bringt natürlich auch Vorteile für die nächste Reise in das vereinigte Königreich.

Von London Stansted Airport in die Stadt fahren

Es gibt einen Express, der dich für 31 Pfund nach London und wieder zurück nach Stansted bringt. Zusätzlich gibt es am Bahnhof einen Voucher, mit dem du bei vielen Attraktionen in London nur den halben Preis bezahlst, so hast du die Fahrt sehr schnell wieder drin. Hier lassen sich an der Fahrt bei zwei Personen schon rund 8 Euro sparen.

London Underground
London Underground

Sparen beim Hotel in London

In einem früheren Blogpost hatte ich das easyHotel London auf der Old Street empfohlen. Dort kostet ein Zimmer derzeit rund 56 Pfund pro Nacht. Umgerechnet sind es also 66 Euro. Das sind immerhin 8 Euro weniger pro Nacht. Natürlich kann es derzeit auch ein etwas anspruchsvolleres Hotel werden, dann lässt sich noch mehr sparen.

easyHotel London Old Street
easyHotel London Old Street: Hotellobby

London Eye

Ein erster Überblick über London lässt sich auf dem London Eye gewinnen, dem Riesenrad über der Themse. Eine einfache Umdrehung in dem Riesenrad kostet derzeit 22,50 Pfund – bei zwei Personen lassen sich knapp 6 Euro sparen.

London Eye
Das bekannte Wahrzeichen über der Themse: London Eye

Hop-on Hop-off Bus

Nach der Sicht aus der Vogelperspektive lässt sich die Stadt gut mit dem Bus erkunden. Mit den bekannten roten Bussen, die sich durch viele Großstädte quälen, lasst sich bei jedem Wetter ein guter Überblick verschaffen. Karten gibt es ab 25 Pfund pro Person. Bei zwei Personen sind es auch hier 6 Euro, die sich sparen lassen.

Hop-on Hop-off Bus London
Hop-on Hop-off Bus London

Madame Tussauds

Ein Besuch im Wachsfiguren-Kabinett darf auf der Tour durch London natürlich auch nicht fehlen. Ein Ticket liegt derzeit bei 23,79 Pfund – auch hier sind es wieder etwas unter 6 Euro Ersparnis bei zwei Personen.

Madame Tussauds London: The Beatles
Madame Tussauds London: The Beatles

Musicals in London

Wenn schon in London, dann kann es doch auch etwas Kultur sein. Wie wäre es mit dem Moonwalk im Londoner West End? Thriller live ist momentan eines der beliebtesten Musicals in London. Etwas nettere Tickets kosten bei der Abendveranstaltung 98 Pfund pro Platz. Macht bei zwei Karten eine Ersparnis von rund 24 Euro für einen Abend.

Und sonst…

Nicht vergessen, auch Kellner und Straßenmusiker freuen sich über etwas mehr Trinkgeld. Auch hier sparst du derzeit 13 Cent gegenüber dem Kurs vor dem Brexit.

Strassenmusiker in London
Strassenmusiker in London

Fazit zum Brexit

Was für Europa ein Rückschritt ist, kann uns zumindest beim Reisen ein kleiner Vorteil sein. Bei knapp 10% Ersparnis lässt sich eine eher teure London-Reise schnell schönrechnen oder sogar einen Tag dranhängen.

Schreibe einen Kommentar